· 

Einschulungsfeier 2019

Nach der Begrüßung mit einem peppigen HGS-Boomwhacker-Song – vorgetragen von den SchülerInnen der 6c – hielt der Schulleiter Lutz Glaeßner eine kurze Ansprache und stellte die Sekretärinnen, den Hausmeister, die Schulsozialarbeiterin, die Sonderschullehrkraft, die SchulbegleiterInnen und PatenschülerInnen sowie die Koordinatorin für die Jahrgangsstufen 5-7, Frau Daniela Petala, vor.

Weiter ging es mit dem „Bad decision“ – Tanz, den die vier Sechstklässlerinnen in froschgrünen HGS-T-Shirts präsentierten. Anschließend richtete die Koordinatorin Daniela Petala das Wort an die Gäste. Respektvollen Umgang und ein wertschätzendes Miteinander legte sie den neuen Schülerinnen und Schülern als wichtige Voraussetzung für ein gelungenes Schulleben ans Herz.

Nun endlich wurden die SchülerInnen von ihren neuen Klassenlehrkräften aufgerufen und mit einem selbst gefalteten Schiffchen und einem HGS-Button von den Sechstklässlern begrüßt.

Während die Fünftklässler gemeinsam mit ihren neuen Lehrkräften nach dem obligatorischen Einschulungsfoto ihre neue Klasse und MitschülerInnen in Augenschein nahmen, konnten sich Eltern, Geschwister und Großeltern in der Mensa bei Kaffee, Saft und Keksen stärken, bis sie ihre neugebackenen Fünftklässler wieder in Empfang nehmen konnten.

Unsere Neuen Schülerinnen

Klasse 5a mit ihren

Klassenlehrkräften Frau Seebahn und Frau Wilhelm

Klasse 5b mit ihren

Klassenlehrkräften Herr Held und Frau Schepe

Klasse 5c mit ihren

Klassenlehrkräften Frau Gießler und Frau Habenicht

Klasse 5d mit ihren

Klassenlehrkräften Frau Heinze und Frau Tertilt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0