Kooperation

WPU BLO 10 bei Brüggen
Kooperation · 28. November 2023
Am 23.11.2023 war ich mit meinem BLO-Kurs des 10 Jahrgangs bei Brüggen. Um 8:00 Uhr wurden wir von Herrn Schuhr empfangen.

Online-Filmpremiere der Umweltpiraten
Kooperation · 18. Januar 2022
Im Rahmen des Ganztagsangebots und in Kooperation mit der Luther-Melanchton Gemeinde haben die Umweltpiraten drei Kurzfilme zum Thema "Umweltschutz" gedreht. Insgesamt haben 5 SuS der HGS vor und hinter der Kamera mitgewirkt.

Besuch bei den Dachdeckern
Kooperation · 28. November 2021
Am vergangenen Freitag besuchten 10 Schüler:innen die Landesberufsfachschule der Dachdecker. Dank unserer guten Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer konnte dieses Pilotprojekt stattfinden.

Mentorenprogramm „Rock your life“ startet an der HGS
Kooperation · 28. November 2021
Wir möchten unsere Schüler:innen auf ihrem Weg ins Leben vorbereiten. Das Konzept unserer Berufsorientierung haben wir nun um einen weiteren Baustein erweitern können: ROCK YOUR LIFE!

LIVE Schaltung aus dem Handwerk an der HGS
Kooperation · 31. Mai 2021
Das eigentliche Betriebspraktikum in Jahrgang 8 sollte im März diesen Jahres stattfinden und wurde von der Pandemie „ausgebremst“. Um dennoch den SuS eine Möglichkeit zu geben, praktisch Erfahrungen zu sammeln, haben wir entschieden, das Praktikum in den Mai zu verlegen.

Kooperation · 02. Dezember 2020
Sie suchen ein Weihnachtsgeschenk? Sie brauchen noch einen Jahreskalender 2021? SchülerInnen der HGS haben mit ihrer Kunstlehrerin, Frau Seebahn, im Projekt HGS-Kalender 2021 individuelle Monatsbilder erstellt.

Kooperation · 15. Januar 2020
Am 15. Januar durfte der WPU "Berufs- und Lebensweltorientierung Klasse 10" bei unserem Kooperationspartner Niederegger hinter die Kulissen schauen.

Kooperation · 14. Mai 2019
Jugendlichen eine berufliche Zukunft geben und dem Fachkräftemangel entgegen treten, das sind die gesteckten Ziele für die jetzt…