Musik

Musik · 31. Oktober 2020
Das Thema Covid-19 ist zurzeit überall präsent – auch in der elektronischen Clubszene. In Deutschland waren die Tanzlokalitäten seit dem Frühjahr quasi nicht mehr geöffnet.

Musik · 01. Oktober 2020
Seit jeher begeistert sich Musikfachleiter Laudien für elektronische Musik, unsere Schulveranstaltungen sind ohne seine Beats und ohne sein Engagement nicht mehr vorstellbar. Unter dem Titel "Electronic Dance Music - EinFach Musik - Unterrichtsmodelle für die Schulpraxis" erschien nun sein Techno-Lehrbuch.

Musik · 08. Juni 2020
Seit diesem Schuljahr erlernen die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtunterrichts Musik das Mixen an DJ-Konsolen. Die Lübecker Nachrichten und der NDR berichteten bereits darüber.

Musik · 10. März 2020
An zwei Tagen war der Norddeutsche Rundfunk (NDR) zu Besuch an der Holstentor-Gemeinschaftsschule, um sich ein Bild vom DJ-Konzept des Wahlpflichtunterrichts Musik zu machen, das es seit diesem Schuljahr gibt.

Musik · 19. Dezember 2019
Am Donnerstag, den 19.12.2019, stimmte der WPU-Musik mit Herrn Laudien einige fünfte und sechste Klassen auf die Weihnachtsfeiertage ein, indem sie in die Klassen gingen und ein Weihnachtsstück vorsangen, das mit Keyboard, Triangel und Schellenkranz begleitet wurde.

Musik · 19. September 2019
Am 18.09.2019 lud Benjamin Laudien wiederholt den Schlagzeugdozenten, Dr. Jonathan Saphiro, in die Holstentor-Gemeinschaftsschule ein. Er ist Spezialist im Bereich Perkussions- und Schlaginstrumente, Improvisation und Komposition sowie für neue Musik...

Musik · 02. September 2019
Grundschulkinder aus Moisling spenden für innovatives Diskjockey-Konzept an der Holstentor-Gemeinschaftsschule.

Musik · 20. Juni 2019
Am 20.06.2019 war der Schlagzeugdozent, Dr. Jonathan Saphiro, bereits im dritten Jahr an der Holstentor-Gemeinschaftsschule zu Gast. Er ist Spezialist für Drum Circles, Improvisation und Komposition sowie für neue Musik