Musik

Weihnachten mit WPU Musik 7
Musik · 19. Dezember 2023
Am 19.12.2023 beglückten die Schülerinnen und Schüler des Musik-WPUs unter der Leitung von Herrn Laudien die 5. Klassen der Holstentor-Gemeinschaftsschule.

Musik · 14. Dezember 2023
Am 12.12.2023 und 14.12.2023 besuchten die Hamburger DJs und Produzenten Katharina (Künstlerin des DJ-Duos „AKVA“) und Alex (mit Künstlername Paradyme) den WPU-Musik des 7. Jahrgangs unter der Leitung von Herrn Laudien, der durch die finanzielle Förderung des Rotary-Clubs ermöglicht werden konnte.

Jazz@Five meets Musik-WPU 7
Musik · 23. November 2023
Am 23.11.2023 war das Jazz-Quintet "Jazz@Five" zu Besuch beim Musik-WPU des 7. Jahrgangs von Herrn Laudien. In einer circa 60-minütigen Veranstaltung brachten die Musikerinnen und Musiker dem Kurs den Musikstil Jazz mit all ihren Facetten näher.

WPU Musik produzierte Videos
Musik · 20. Juni 2023
Im Rahmen des von Herrn Laudien initiierten WPU-Musikprojekts „Music Unites“ vom 10. Jahrgang entstanden zwei selbst produzierte Videos.

Music unites
Musik · 21. Dezember 2022
Am 21.12.2022 war es nun endlich soweit: Spannung lag in der Luft! Über Monate erarbeiteten die SchülerInnen des Musik-WPUs selbstständig und mit einigen Impulsen durch Herrn Laudien verschiedenste Darbietungen zum Thema „Music unites“ (übersetzt: Musik verbindet).

Keyboard-AG sorgt für Weihnachtsstimmung
Musik · 19. Dezember 2022
Am 16.12.2022 gingen die TeilnehmerInnen der Keyboard-AG unter der Leitung von Anthony und Tim (10a) mit Weihnachtsmützen durch die Klassen des 5. Jahrgangs und spielten den SchülerInnen ein kleines Weihnachtsstück auf Boomwhackers vor.

Musik-WPU zu Besuch im NDR-Studio Lübeck
Musik · 07. November 2022
Am 07.11.2022 besuchte der Musik-WPU 8 mit Herrn Laudien das NDR-Studio in Lübeck, das sich an der Trave befindet. Zu Beginn wurden die SchülerInnen durch die verschiedenen Räume des Studios geführt - wie zum Beispiel den Schnittraum oder den Aufnahmeraum.

Ntz, ntz, ntz - Musik-WPU besucht Hamburger Club
Musik · 30. September 2022
Am 28.09.2022 besuchte der Musik-WPU des 10. Jahrgangs mit Herrn Laudien den Hamburger Club "Waagenbau", der unter der Zugtrasse an der Sternbrücke zu finden ist. Durch den Kontakt zwischen Herrn Laudien und Claudia Mohr bot sich die besondere Möglichkeit, eine exklusive Führung durch die Lokalität zu erhalten.

Be different together - interkulturelles Musikprojekt ein voller Erfolg - JETZT AUCH MIT AUDIO
Musik · 22. Juni 2022
Bei uns kommen Schülerinnen und Schüler zahlreicher Nationalitäten zusammen. Diese Vielfalt traf nun im Rahmen eines interkulturellen Musikprojekts mit dem Titel "Be different together" aufeinander, das finanziell durch das Perspektivschulprogramm realisiert werden konnte.

"Smart:music@school" startet!
Musik · 04. März 2022
In Kooperation mit der Lübecker Musikschule der Gemeinnützigen lief das Projekt "Smart:music@school" an der Holstentor-Gemeinschaftsschule wieder an.

Mehr anzeigen