Sport

74. Staffeltag der Lübecker Schulen - Platz 4 und 5 für die Jungenstaffeln der HGS
Sport · 19. September 2023
Am 15. September fand der diesjährige Staffeltag der Lübecker Schulen auf dem Buniamshof statt. Auch in diesem Jahr nahm die HGS mit vier Staffeln an den Wettbewerben der fünften bis siebten Klassen sowie achten bis zehnten Klassen teil.

Partnerschule des Leistungssports
Sport · 19. November 2022
Die HGS will talentierten Schülerinnen und Schülern zukünftig eine bessere Verzahnung von Schule und Sport ermöglichen und ihnen zusätzliche schulische Trainingsangebote bieten.

Lauftag 2022
Sport · 23. Oktober 2022
Die Holstentor-Gemeinschaftsschule nimmt nun schon traditionell am Laufwunder der AOK mit der gesamten Schülerschaft teil. Da es in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen dazu kam, dass einige Klassen auf Klassenfahrt waren, liefen alle Schülerinnen und Schüler dieses Mal gemeinsam.

Lauftag 2021
Sport · 01. Oktober 2021
Gestern wurden die letzten Vorbereitungen durch unsere Platzwärtin getroffen. Die Stadt präparierte unsere Laufbahn für den heutigen Lauftag optimal. In diesem Jahr durften wir wieder den Lauftag der HGS so durchführen, wie wir es aus den Zeiten vor Corona kennen.

Erfolgreiche Jungenstaffeln
Sport · 18. September 2021
Nach einem Jahr Zwangspause gab es gestern endlich wieder schöne Schulsportmomente. Der 72. Staffeltag der Lübecker Schulen fand statt – allerdings nur mit einer begrenzten Zahl an Zuschauern. Dies tat aber der Stimmung keinen Abbruch.

Sport · 02. Oktober 2020
Endlich war es soweit, der Lauftag2020 stand an und er konnte sogar auf unserer neuen Laufbahn an der HGS stattfinden.

Sport · 10. März 2020
Der traditionelle Spieletag der HGS stand wieder an. Die Schülerinnen und Schüler traten in den Sportarten Volleyball, Basketball und Unihockey gegeneinander an.

Sport · 29. November 2019
Am 22.11.2019 war es endlich soweit und für Amina Fned (5c), Nour Safaa Kabani (5c) und Ella Nurer (4a, Bugenhagen Schule) stand die Gürtelprüfung im Taekwon-do an. Zuvor haben sie ein Schulhalbjahr lang in der Taekwon-do-AG unter der Leitung von Herrn Kücuk trainiert.

Sport · 02. Oktober 2019
Heute war es wieder soweit, der Lauftag der HGS stand an. Im Vorfeld wurde sehr kritisch auf das Wetter geachtet und wir vertrauten den Prognosen, dass es trocken bleiben würde. Es kam sogar noch besser, denn der Himmel riss auf und die Sonne erstrahlte. Der erste Durchgang konnte somit für die Klassenstufen 5-7 um kurz nach 8 Uhr starten.

Sport · 25. September 2019
In unserer Eingangshalle steht seit Montag eine Tafel, auf der unsere sehr erfolgreichen Staffeln vom diesjährigen Staffeltag am Buniamshof abgebildet sind. Bei diesem traditionsreichen Wettbewerb der Lübecker Schulen erkämpften sich die Mädchen der Jahrgangsstufen 5-7 sich ein wenig überraschend einen knappen Sieg vor dem Carl-Jacob-Burckhardt-Gymnasium, die Mädchen der Jahrgangsstufe 8-10 erzielten einen überragenden Sieg mit weitem Abstand zur 2. platzierten Mannschaft der OzD. Auch...

Mehr anzeigen