Schule

Schule · 11. August 2020
Wenn auch in diesem Jahr vieles anders war, konnten wir – trotz Masken und Abstand - in einer festlichen Atmosphäre unsere Fünftklässler in der Sporthalle der HGS begrüßen. Für jede Klasse gab es eine eigene Einschulungsfeier, sodass alle Fünftklässler von ihren Eltern und/oder Geschwistern begleitet werden konnten, um diesen Tag gemeinsam zu begehen.

Schule · 05. August 2020
Die Sommerferien neigen sich dem Ende entgegen. Auch das neue Schuljahr wird leider ein Schuljahr unter Corona-Bedingungen werden - unter Pandemie-Bedingungen. DIe Drittelung/Halbierung der Klassen entfällt, dafür wird es aber andere Corona-Regeln geben, die es zwingend einzuhalten gilt. So tritt zum Beispiel an die Stelle des durchgängig einzuhaltenden Abstandsgebots das so genannte Kohortenprinzip.

Schule · 20. Juni 2020
Wegen der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Abstandsregel war in diesem Jahr alles ein bisschen anders. Unsere sonst übliche, große gemeinsame Feier in der Sporthalle fand in diesem Jahr nicht statt.

Schule · 17. Mai 2020
Wir nähern uns mit großen Schritten dem Start unserer Schrittzählerchallenge. Am Dienstag geht es los und die Uhren werden an unsere 5. und 6. Klassen verteilt.

Schule · 15. Mai 2020
Aufgrund umfangreicher Hygienebestimmungen bleibt bis zum Schuljahresende der reguläre Schulbetrieb weiterhin ausgesetzt. Bereits seit dem 22. April sind die MSA/ESA-Prüfungskandidaten in der Schule. In der Woche vom 11. bis zum 15. Mai legen sie ihre Prüfungen ab. Die Durchführung dieser Prüfungen hat Vorrang vor allem anderen.

Schule · 12. Mai 2020
Für das neue Schuljahr müssen die jetzigen sechsten Klassen einen vierstündigen Wahlpflichtunterricht (WPU) auswählen. Mit der nachfolgenden Broschüre stellen wir Ihnen und euch unser Wahlpflichtangebot für das kommende Schuljahr für den 7. Jahrgang vor.

Schule · 21. April 2020
Mit einer gewissen Anspannung, ob die Übergabe von Schulmaterialien und Aufgaben an die Schülerinnen und Schüler aus den Fenstern durch die Klassenlehrkräfte auch funktionieren wird, begann der Tag.

Schule · 19. April 2020
Der Schulbetrieb ist aufgrund der Corona-Pandemie weiterhin ausgesetzt - zunächst bis zum 3. Mai!

Schule · 27. März 2020
Liebe Eltern der Holstentor-Gemeinschaftsschule, wie an allen Schulen in Schleswig-Holstein wird es auch an der Holstentor-Gemeinschaftsschule bis zum 19. April 2020 eine Notbetreuung von 8.00 bis 13:00 Uhr für Kinder von „Beschäftigten in Bereichen der kritischen Infrastrukturen“ geben.

Schule · 13. März 2020
Um die Infektionskette des Coronavirus weiter einzudämmen, hat die Landesregierung heute (13.3.2020) entschieden, dass Schulkinder und Kitakinder ab Montag zu Hause bleiben sollen.

Mehr anzeigen