· 

Lauftag 2019 der HGS

Lauftag 2019 diesmal auf dem Buni

Heute war es wieder soweit, der Lauftag der HGS stand an. Im Vorfeld wurde sehr kritisch auf das Wetter geachtet und wir vertrauten den Prognosen, dass es trocken bleiben würde. Es kam sogar noch besser, denn der Himmel riss auf und die Sonne erstrahlte.

Der erste Durchgang konnte somit für die Klassenstufen 5-7 um kurz nach 8 Uhr starten. Unsere Technikcrew baute die Musikanlage in Rekordzeit auf, um alle Läuferinnen und Läufer zu unterstützen. Fast alle Schülerinnen und Schüler gaben ihr Bestes und die Stimmung war super. Um 10 Uhr starteten dann die Jahrgänge 8-10. Auch hier wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Sonne freudig erwartet und auf die Bahn geschickt. Leider mussten wir die Musik, ca. 30 Minuten vor dem Laufende, ausstellen. Davon ließen sich unsere Schülerinnen und Schüler aber nicht abhalten, die 90-Minuten, als mögliche Bestleistung des Tages, durchzuhalten.

Ich bedanke mich bei Frau Schrader und Herrn Peters für die Planung und bei allen Lehrkräften für die Unterstützung bei diesem Event.

Sehr gefreut hat uns auch, dass einige Eltern zum Anfeuern und Unterstützen erschienen sind. Teilweise wurde sogar mitgelaufen. 

L. Glaeßner 02.10.2019