· 

HGS als Vorreiter: 1. Rezertifizierung des Berufswahl-Siegel-SH erfolgreich abgeschlossen

Foto: Joachim Welding
Foto: Joachim Welding

Am Montag, den 25. November, wurden in der Verwaltungsakademie Bordesholm Schulen für ihre vorbildliche Berufsorientierung ausgezeichnet. Unsere Bildungsministerin Karin Prien ließ es sich nicht nehmen und gratulierte den Vertretern der Schulen persönlich. Sie hob hervor, dass die Weiterentwicklung der Beruflichen Orientierung von großer Bedeutung sei, wenn der Übergang von Schule und in den Beruf verbessert werden solle. In diesem Durchgang der Zertifizierung wurden erstmals auch Schulen rezertifiziert. Als einzige Schule aus Lübeck hat die Holstentor-Gemeinschaftsschule die 1. Rezertifizierung erfolgreich abgeschlossen und trägt nun drei weitere Jahre das Berufswahl-Siegel.

Besonders ein Satz aus der Laudatio wirkte bei vielen nach: So wurde eine Schülerin zitiert mit den Worten: „Das ist hier wie Heimat!“

 

Wir danken an dieser Stelle allen Kooperationspartnern sowie allen Beteiligten in und um Schule, die uns bei der Beruflichen Orientierung unserer Schülerinnen und Schüler untertsützen.

 

F. Meyer-Haenel 28.11.2019