· 

NDR-Radiobeitrag zu innovativem DJ-Konzept ausgestrahlt

An zwei Tagen war der Norddeutsche Rundfunk (NDR) zu Besuch an der Holstentor-Gemeinschaftsschule, um sich ein Bild vom DJ-Konzept des Wahlpflichtunterrichts Musik zu machen, das es seit diesem Schuljahr gibt. Die NDR-Reporterin, Frau Ebener, begleitete den Kurs und Herrn Laudien beim Erlernen des DJ-Handwerks – immer mit dabei: ein Mikrofon! So entstand ein Hörbeitrag, der auf NDR 1 Welle Nord und NDR Kultur ausgestrahlt wurde.

„Ich freue mich sehr über das mediale Interesse und bin glücklich, dass ich hierdurch einen Beitrag leisten kann, damit Electronic Dance Music auch im schulischen Kontext mehr Beachtung findet. Elektronische Musik ist nämlich allgegenwärtig“ , resümiert Herr Laudien nach diesem Besuch.

 

Unter folgendem Link steht der Hörbeitrag zur Verfügung:

 

https://www.ndr.de/kultur/musik/DJ-Unterricht-Musik-machen-am-Mischpunlt,djunterricht100.html

 

B. Laudien 10.03.2020