· 

Neues Schuljahr

Die Sommerferien neigen sich dem Ende entgegen. Auch das neue Schuljahr wird leider ein Schuljahr unter Corona-Bedingungen werden - unter Pandemie-Bedingungen. DIe Drittelung/Halbierung der Klassen entfällt, dafür wird es aber andere Corona-Regeln geben, die es zwingend einzuhalten gilt. So tritt zum Beispiel an die Stelle des durchgängig einzuhaltenden Abstandsgebots das so genannte Kohortenprinzip. Wir fassen ganze Jahrgänge, Halbtags- und Ganztagsklassen zu einer größeren Gruppe entsprechend zusammen.
Es gibt noch mehr Corona-Regeln, die spätestens am ersten Schultag im Detail durch die Klassenlehrkräfte erläutert werden.
Bevor wir aber überhaupt in den ersten Schultag starten können, gibt es etwas ganz anderes Wichtiges in den Familien zu klären:

 

Wer nach dem 27. Juli nach Schleswig-Holstein zurückgekehrt ist, muss überprüft haben, ob er zum Zeitpunkt der Einreise/Rückkehr nach Schleswig-Holstein aus einem aktuell ausgewiesenen Risikogebiet kommt. Die entsprechenden Hinweise der Landesregierung folgen unten. Außerdem muss der Elternbrief der Bildungsministerin des Landes - siehe unten - zwingend in den Familien besprochen sein. Am ersten Schultag bekommen die SchülerInnen eine Belehrung von den Klassenlehrkräften ausgehändigt, die von den Eltern unterschrieben werden muss. Mit der Unterschrift wird bestätigt, dass der Elternbrief der Ministerin zum Umgang mit Infektionen gelesen und verstanden wurde.

 

Die Hinweise zur Rückkehr aus Urlaubs- und Risikogebieten der Landesregierung liegen auch in verschiedenen Sprachen nachfolgend vor.
Wir starten am Montag um 7.45 Uhr in das neue Schuljahr. Aktualisierte Klassen-Zugänge zu unserem Stundenplanprogramm Untis sind in der Vorbereitung und werden spätestens am ersten Schultag bekanntgegeben.
S. Gerstemeier 05.08.2020
Download
20-13719 Elternanschreiben Coronaregeln_
Adobe Acrobat Dokument 221.5 KB
Download
Hinweise für die Ein- und Rückreise nach
Adobe Acrobat Dokument 139.2 KB
Download
AL_Informacione rreth kthimit të udhëtar
Adobe Acrobat Dokument 138.0 KB
Download
ARA_معلومات للمسافرين العائدين.pdf
Adobe Acrobat Dokument 624.6 KB
Download
BG_Информация за лицата, които се завръщ
Adobe Acrobat Dokument 142.9 KB
Download
GB_Information for persons returning fro
Adobe Acrobat Dokument 139.6 KB
Download
HR_Informacije za povratnike sa putovanj
Adobe Acrobat Dokument 137.5 KB
Download
RO_Informatii pentru persoanele care se
Adobe Acrobat Dokument 135.9 KB
Download
RUS_Информация для возвращающихся лиц.pd
Adobe Acrobat Dokument 144.7 KB
Download
SRB_Informacije za povratnike sa putovan
Adobe Acrobat Dokument 137.4 KB
Download
TR_Seyahatten dönenler için bilgilendirm
Adobe Acrobat Dokument 139.7 KB