· 

HGS-Kalender 2021

Sie suchen ein Weihnachtsgeschenk? Sie brauchen noch einen Jahreskalender 2021? SchülerInnen der HGS haben mit ihrer Kunstlehrerin, Frau Seebahn, im Projekt HGS-Kalender 2021 individuelle Monatsbilder erstellt. Der Rotary-Club Lübeck-Holstentor stellt das Projekt in einer Präsentation vor:

Download
Projektvorstellung
PDF_Projektvorstellung_Kalender_Rotary_2
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB


Bestellmöglichkeiten:

https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=SS7_QI_7-kG44NcoxJd9oQY3HtKO2OtGkxJ7yCXwXLxURTYyWDZNVUxWOFUxMENYOUdOMVRaVEFCRi4u

  • oder mit dem Smartphone per QR-Code:


Nachfolgende Pressemitteilung erschien am 22.10.2020:

Der Rotary Club Lübeck-Holstentor hat zusammen mit den Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften der Holstentor-Gemeinschaftsschule einen Lübeck-Kalender für das Jahr 2021 erstellt.

 

Die Bilder des Kalenders wurden gemalt, fotografiert und als Collage zusammengestellt. Am 21.10.2020 wurde der Kalender offiziell in der Holstentor-Gemeinschaftsschule vorgestellt.

 

Der Verkaufspreis beträgt 20 Euro, der Erlös wird zu 100% für Projekte wie Digitalisierungsführerscheine für unterschiedliche Klassenstufen und Projekte im Rahmen von Schule ohne Rassismus bereitgestellt. Der Wandkalender wurde in Zusammenarbeit von neun Schülern und Schülerinnen und ihrer Kunstlehrerin mit viel Kreativität zusammengestellt.

 

„Wir unterstützen dieses Projekt der Holstentor-Gemeinschaftsschule sehr gerne. Dieses Engagement ist toll und der Kalender ist wirklich sehr schön geworden“, freut sich Wolfgang Tengler, Präsident des Rotary Clubs Lübeck- Holstentor. Lutz Glaeßner, Schulleiter der Holstentor-Gemeinschaftsschule ist begeistert: „Ganz herzlich möchte ich mich im Namen aller kreativen Macher unserer Schule bedanken, dass der Rotary Club Grafik, Layout und Produktion so unkompliziert und großzügig übernommen hat.“

 

Insgesamt sind 500 Stück produziert wurden, die an folgenden Verkaufsstellen angeboten werden:
Holstentor-Gemeinschaftsschule, St. Jakobi Kirchenladen, Hanseresidenz, Brücke PC Service, Brücke Digitaldruckerei, Hagebaumarkt Lübeck Bei der Lohmühle, HörgeräteHermanns, P&S Das Friseur Duo, Schuh Hoffmann.