· 

Schüler und Lehrer nach einem Jahr Corona

Am 13. März 2020 wurde die HGS aufgrund des auftretenden Corona-Virus geschlossen, ein Betretungsverbot für die Schule trat in Kraft. Eine Woche zuvor führten wir noch unseren alljährlichen Spieletag in der Sporthalle durch. Das Virus hat von heute auf morgen die Schule und das Schulleben komplett auf den Kopf gestellt.

 

In einer Multimedia-Darstellung der Lübecker Nachrichten (LN) mit dem Titel "Ein anderes Leben" berichten Lucia Attipoe und Lukas Hennig aus der Klasse 10d sehr persönlich von den Schwierigkeiten, Veränderungen und Erfahrungen während der weiterhin andauernden Corona-Pandemie. Klassenlehrkraft Ann Christin Metzler beschreibt in dieser Darstellung Veränderungen, Probleme und Herausforderungen aus der Sicht einer Lehrkraft, sie sieht aber auch Chancen für die Digitalisierung und Förderung der Selbstständigkeit.

 

Stellvertretend für viele andere zeigt die Darstellung, wie sich das Schulleben aus der Sicht einer Lehrkraft und aus der Sicht der SchülerInnen tiefgreifend verändert hat:

LN: Ein anderes Leben


S. Gerstemeier 02.03.2021