· 

WPU-Musik im Gespräch mit Berliner Clubszene

Am 17.03.2021 erzählte Sascha Disselkamp den Schülerinnen und Schülern des Musik-WPUs per Videokonferenz, wie es um die Clubs und Künstler(innen) in Berlin während der Pandemie steht, da sich der WPU im vergangenen Jahr intensiv mit der schwierigen Situation auseinandersetzte.

 

Auch die Zeit nach dem Berliner Mauerfall und das Besetzen von Wohnräumen konnte er dem WPU eindrucksvoll schildern. Er selbst ist aktuell in Berlin Betreiber verschiedener Clubs, Gastronom und Vorstandsmitglied der Clubcommission. So konnte er den Schülerinnen und Schülern viele ihrer Fragen beantworten, die sie sich aufgeschrieben haben.

 

Am Ende machte Sascha Disselkamp ein verlockendes Angebot, indem er den WPU-Musik zu einer Bootstour auf der Spree einlud, auf der er den Schülerinnen und Schülern die Clubszene der Vergangenheit und Gegenwart hautnah näher bringen würde.

 

B.Laudien 18.03.2021