· 

Rotary Club Lübeck-Holstentor unterstützt die Holstentor-Gemeinschaftsschule durch Verkauf eines Kalenders

Der Rotary Club Lübeck-Holstentor hat zusammen mit den Schülern und Lehrern der Holstentor-Gemeinschaftsschule einen Lübeck-Kalender für das Jahr 2021 erstellt. Die Bilder des Kalenders wurden gemalt, fotografiert und als Collage zusammengestellt.

 

Der Präsident des Rotary Clubs Holstentor, Herr Wolfgang Tengler, überreichte gestern den Scheck zur Unterstützung bei der Umsetzung und Gestaltung eines Medienstudios für die Schülerinnen und Schüler der Holstentor-Gemeinschaftsschule.

 

Zusätzlich brachte er die frohe Kunde mit, dass insgesamt die überwältigende Summe von 7800€ durch das Kalenderprojekt erwirtschaftet wurden. Das bedeutet, wir können auch im nächsten Jahr tolle Projekte umsetzen, wie in der jüngsten Vergangenheit „Snack&Learn“, bei dem gerade die Schülerinnen und Schüler ein zusätzliches Angebot bekamen, die in der Coronapandemie die wenigsten Präsenzangebote erhielten. So wurde zusammen gekocht, gegessen, gelernt und gelacht.

 

Der Wandkalender wurde in Zusammenarbeit von neun Schülern und ihrer Kunstlehrerin mit viel Kreativität zusammengestellt. „Wir unterstützen dieses Projekt der Holstentor-Gemeinschaftsschule sehr gerne. Dieses Engagement ist toll und der Kalender ist wirklich sehr schön geworden“, freut sich Wolfgang Tengler, Präsident des Rotary Clubs Lübeck-Holstentor. Lutz Glaeßner, Rektor der Holstentor Gemeinschaftsschule, ist begeistert: „Ganz herzlich möchte ich mich im Namen aller kreativen Macher unserer Schule bedanken, dass der Rotary Club Grafik, Layout und Produktion so unkompliziert und großzügig übernommen hat.“

Lutz Glaeßner 15.06.2021