· 

Snack & Learn

… eine AG für die Halbtagskinder der sechsten, siebten und achten Klassen. Also etwas ganz Neues an der Holstentor-Gemeinschaftsschule, was durch den Rotary Club Lübeck und KinderWege möglich gemacht wurde. Aber was genau haben wir bei „Snack & Learn“ gemacht?

 

Da durch Corona ja nun doch einige Unterrichtsstunden weggefallen sind und die Kinder sich vieles alleine erarbeiteten mussten, wurde ein kostenloses Unterstützungsprogramm auf die Beine gestellt: Snack & Learn. Bei der AG handelt es sich um eine Hausaufgabenbetreuung mit Snackangebot. Das Essen wurde unter der Leitung von Jurek Plagmann (KinderWege) zusammen mit der einen Hälfte der Kinder zubereitet, während die anderen ihre Hausaufgaben mit gegenseitiger Hilfe und Unterstützung von Neele Schüder (HGS) in der Wohnung erledigten.

 

Nach dem Kochen wurde dann gemeinsam gegessen, geredet, gelacht, gespeilt und im Anschluss aufgeräumt. Laut Rückmeldung der Kinder war dieses Angebot ein voller Erfolg und hat nicht nur den Kindern, sondern auch den Betreuern Spaß gemacht. Einige Schüler*innen würden sich das Angebot sogar für das nächste Schuljahr wieder wünschen.

 

Neele Schüder 28.07.2021