· 

Erfolgreiche Jungenstaffeln

Nach einem Jahr Zwangspause gab es gestern endlich wieder schöne Schulsportmomente. Der 72. Staffeltag der Lübecker Schulen fand statt – allerdings nur mit einer begrenzten Zahl an Zuschauern. Dies tat aber der Stimmung keinen Abbruch. Angefeuert von unserem Zuschauerkontingent gelang der HGS in der 8x50-m-Staffel für Jungen der Jahrgangsstufe 5-7 ein toller zweiter Platz (00:55,43). In der 8x50-m-Staffel für Mädchen der Jahrgangsstufe 5-7 sind wir leider nach dem Vorlauf aus dem Wettkampf ausgeschieden.

 

Zu einem Fehlstartdrama kam es im Endlauf der 8x100-m-Staffel für Jungen der Jahrgangsstufe 8-10. Der Hall der Startpistole war zu leise und so bekamen einige Läufer den Abbruch des Laufs aufgrund eines Fehlstarts nicht sofort mit. Nach einer kurzen Pause konnte der Wettkampf dann aber fortgesetzt werden und es gelang eine Überraschung: Mit einem neuen Laufrekord von 01:32,34 ging die Jungenstaffel 8-10 der HGS als Sieger aus dem Wettkampf hervor. Die Mädchen der Jahrgangsstufe 8-10 erreichten im Endlauf der 8x100-m-Staffel mit einer Zeit von 01:50,08 den vierten Platz.

 

Wir gratulieren allen Staffelteams der Schule herzlich und freuen uns über die gezeigten Leistungen und die Erfolge. Das Staffeltraining der letzten Wochen hat sich so oder so ausgezahlt: vielen Dank an unsere Staffeltrainerin - Frau Timm - und unsere Staffeltrainer - Herr Feil, Herr Peters und Herr Schildt. Wer nicht live dabei sein konnte, konnte mit dem LN-Stream ganz nah dran sein. Einige Klassen nutzten dies auch und fieberten so aus der Ferne mit unseren Staffelteams mit.

 

S. Gerstemeier 18.09.2021