· 

Lauftag 2021

Gestern wurden die letzten Vorbereitungen durch unsere Platzwärtin getroffen. Die Stadt präparierte unsere Laufbahn für den heutigen Lauftag optimal. In diesem Jahr durften wir wieder den Lauftag der HGS so durchführen, wie wir es aus den Zeiten vor Corona kennen. Das Wetter zeigte sich von einer besseren Seite, als es angekündigt war. Heute schafften ca. 260 Schülerinnen und Schüler 90 Minuten durchzuhalten und erreichten somit das Laufabzeichen in Platin. Man konnte viele strahlenden Gesichter an diesem Tag erleben und einige SuS, die bis an ihre Leistungsgrenzen gegangen sind. Toll ist auch immer wieder zu sehen, wie sich die SuS gegenseitig unterstützen und zum Weitermachen motivieren. Unterstützt wurden die Läufer von der Technik-Crew und den Beats von Herrn Laudien.

Vielen Dank noch einmal an alle Schiedsrichter, unsere DJ`s und die vielen Helfer.

L. Glaeßner 01.10.2021