· 

Pangea-Mathematikwettbewerb an der HGS

Heute war es endlich wieder so weit: Nach einem Jahr Pause konnte nun das fünfte Mal der Mathematikwettbewerb Pangea an der Holstentor-Gemeinschaftsschule stattfinden. Erstmalig konnten die 45 TeilnehmerInnen und Teilnehmer den Test digital am Tablet bearbeiten. Zum Eindenken in die Art von Knobelaufgaben konnten diese im Vorfeld unter www.pangeapp.de üben.

 

Ziel ist es, die Schüler und Schülerinnen in Mathematik zu fordern und vor allem Spaß beim Knobeln und Lösungsfinden durch Logik und Rechenkunst zu entwickeln.

Der Pangea-Mathematikwettbewerb ist ein bundesweiter, dreigliedriger Wettbewerb für die Klassenstufen 3-10.

 

Ob sich eine Schülerin oder ein Schüler für die Zwischenrunde qualifiziert hat, wird sich bis zum 6.4. entscheiden. Hier werden die besten 500 Schülerinnen und Schüler je Klassenstufe deutschlandweit gesucht.

 

Wir freuen uns wieder einmal auf eine spannende Mathe-Knobelei.

 

AnnChristin Metzler 24.03.2022