· 

Einschulung 2022

Nach der Begrüßung in der festlich geschmückten Sporthalle mit dem Boomwhacker-Song - vorgetragen vom WPU Musik 8 unter der Leitung von Herrn Laudien - hielt der Schulleiter Lutz Glaeßner eine kurze Ansprache und stellte die Sekretärin, den Hausmeister, die Schulsozialarbeiterinnen sowie die Schulbegleiter:innen vor.

Musikalisch weiter ging es mit „Mr. Saxobeat“. Das Highlight hierbei war die selbst ausgearbeitete Tanzchoreografie von Celina Fabritz und Ecaterina Popescu. Stark, Mädels!

Nun endlich wurden die Schüler:innen von ihren neuen Klassenlehrkräften aufgerufen und mit einem selbst gefalteten Schiffchen der Sechstklässler:innen – symbolisch als Ankommen auf dem Schiff der HGS zu verstehen - begrüßt. Es folgten einige organisatorische Hinweise zum Vertretungsplan, der Schulhomepage und dem Mensaessen von der Koordinatorin Daniela Petala.

Während die Fünftklässler:innen gemeinsam mit ihren neuen Lehrkräften und einer Schulbegleitung nach dem obligatorischen Einschulungsfoto ihre neue Klasse und Mitschüler:innen in Augenschein nahmen, konnten sich Eltern, Geschwister und Großeltern in der Mensa und auf der Terrasse bei Kaffee und Keksen stärken.

Im Klassenraum nahmen die Schüler:innen mit Begeisterung ihre HGS-Trinkflasche als Begrüßungsgeschenk entgegen, die sie nun täglich mit dem Wasser der Schul-Wasserspender der HGS auffüllen können. Zum Wohl!

Ein herzliches Dankeschön an alle an der Organisation der Einschulungsfeier beteiligten Lehrkräfte, Schüler:innen und Mitarbeiter:innen für diese gelungene Veranstaltung!

Daniela Petala 16.08.2022