· 

Lauftag 2022

Die HGS nimmt nun schon traditionell am Laufwunder der AOK mit der gesamten Schülerschaft teil. Da es in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen dazu kam, dass einige Klassen auf Klassenfahrt waren, liefen alle Schülerinnen und Schüler dieses Mal gemeinsam.

 

Der Wettergott war auf unserer Seite und so konnte pünktlich gestartet werden. Einige Lehrkräfte beteiligten sich am Lauf und viele Schülerinnen und Schüler kämpften, um ein bestmögliches Ergebnis zu erreichen.

 

Nach der Auswertung kann man nur gratulieren, denn ganz am Anfang des Laufes sah es nicht danach aus, dass viele Schülerinnen und Schüler die 90 Minuten durchhalten werden. Am Ende wurden aber teilweise auch unerwartet positive Leistungen erbracht und alle gingen erschöpft aber glücklich in die Herbstferien.

Mein Dank geht an die OrganisatorInnen und alle Helfer.

Lutz Glaeßner 23.10.2022