· 

KurzFilmTour rund um die HGS Teil 2

Auch in diesem Jahr hieß es wieder „Film ab“. Erneut wurde unsere Schule zum Kino und es wurde ein individuell zusammengestelltes Programm aus 7 Kurzfilmen für Jugendliche an verschiedenen Wänden mittels mobiler Projektionsanlage vorgeführt.

 

Eine Besonderheit ist dieses Jahr der anschließende Kreativ-Workshop mit HannaH Rau von der Lübecker-Wortwerft für alle 10. Klassen. Die gesehenen Filme werden mit Mitteln des freien, kreativen Schreibens ergründet, weitergesponnen und durch das persönliche Erleben der Schüler*innen reflektiert. Neue Ideen der Schüler*innen können auch an die Regisseur*innen und Drehbuchautor*innen geschickt werden, und so in einen Dialog kommen.

 

Wir freuen uns auf die Workshops und sagen an dieser Stelle „DANKE“ an Urbanprojektion und an HannaH Rau von der Lübecker Wortwerft.

F. Meyer-Haenel 29.11.2022