· 

Vorlesewettbewerb 2022 - Der Schulsieger steht fest

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels zählt zu den größten Schülerwettbewerben und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.
Heute konnten die jeweiligen Klassensieger:innen der 6. Klassen ihr Können unter Beweis stellen. Vor einer vierköpfigen Jury (Schulleiter, Elternvertreterin, Deutschlehrkraft und SV-Mitglied) und ihren Klassensprecher:innen als Publikum stellten die aufgeregten Sechstklässler:innen ihre Bücher vor.
Die Ermittlung des 1. Platzes ist der Jury sehr schwer gefallen, da alle acht Schüler:innen auf einem ähnlich guten Niveau waren.
Dennoch darf sich Tino Müller besonders freuen, da er die HGS als Schulsieger in diesem Jahr vertreten darf! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Stadtentscheid, Tino!

 

F. Gouin und G. Gueffroy 05.12.2022