· 

Music unites

Am 21.12.2022 war es nun endlich soweit: Spannung lag in der Luft! Über Monate erarbeiteten die SchülerInnen des Musik-WPUs selbstständig und mit einigen Impulsen durch Herrn Laudien verschiedenste Darbietungen zum Thema „Music unites“ (übersetzt: Musik verbindet). Ein Thema, das wichtiger denn je ist, wenn man sich das aktuelle Weltgeschehen mit Kriegen, Unsicherheiten und Konflikten vor Augen hält.

 

Nun wurden die Darbietungen der verschiedenen Gruppen den Ganztagsklassen des 5. Jahrgangs, aber auch Familienangehörigen und LehrerInnen präsentiert. Nachdem Herr Laudien alle begrüßte und etwas zum Projekte sagte, ging das Saallicht aus und die bunten Strahler bewegten sich zu den Rhythmen elektronischer Klänge. Tanzchoreographien, selbst entwickelte Videos und musikalische Vorträge standen im Fokus der Veranstaltung, die dem roten Faden des Themas folgten.

 

Am Ende der Veranstaltung rief Herr Laudien nochmal alle Mitwirkenden nach vorne und es gab einen großen Applaus. Dann gab es noch eine Zugabe, ehe sich der Vorhang ein letztes Mal schloss. Während der Aufräumarbeiten sah man in viele erleichterte und zufriedene Gesichter.

 

B. Laudien 21.12.2022