· 

Jazz@Five meets Musik-WPU 7

Am 23.11.2023 war das Jazz-Quintet "Jazz@Five" zu Besuch beim Musik-WPU des 7. Jahrgangs von Herrn Laudien. In einer circa 60-minütigen Veranstaltung brachten die Musikerinnen und Musiker dem Kurs den Musikstil Jazz mit all ihren Facetten näher. Mit Schlagzeug (Jannis Höhle), E-Piano (Josha Poll), Kontrabass (Julian Flögel), Klarinette und Saxophon (Franziska Gottwalt), sowie Gesang (Beatrice Werder) wurde gejammt und improvisiert.

 

Außerdem wurden die einzelnen Instrumente vorgestellt. So lernten die Schülerinnen und Schüler typische Jazz-Instrumente kennen. Bei einem Song wurde sogar gemeinsam musiziert! Am Ende kam es zu einer Austauschrunde. So fragten die Schülerinnen und Schüler z.B. wie man das Improvisieren lernen kann und was die Band persönlich so faszinierend an den Musikstil Jazz findet.

 

Eine schöne und kurzweilige Veranstaltung von der die Holstentor-Gemeinschaftsschule dank der Förderung durch Kulturfunke kostenlos profitieren konnte.

B. Laudien 23.11.2023