· 

WPU BLO 10 bei Brüggen

Am 23.11.2023 war ich mit meinem BLO-Kurs des 10. Jahrgangs bei Brüggen. Um 8:00 Uhr wurden wir von Herrn Schuhr empfangen. Er hat uns zu Beginn etwas über die Geschichte des Unternehmens erzählt, über die Chancen am Arbeitsmarkt und welche Ausbildungsberufe das Unternehmen anbietet.

 

Spannend fand ich das Duale Studium und die Sprachkurse, die Brüggen seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anbietet.

 

Gegen 9:00 Uhr sind wir durch das Unternehmen gelaufen. Uns wurden die Produktionsräume gezeigt, wo die Müsliriegel bzw. das Müsli hergestellt werden. Wir duften auch Kostproben nehmen und haben eine Müslipackung direkt vom Fließband mitnehmen dürfen.

 

Gegen 11 Uhr war unser Besuch auch schon zu Ende. Der Besuch war ganz toll, ich habe sehr viel über das Unternehmen erfahren und wie viele Chancen ich im Unternehmen Brüggen habe.

Ceren Özcan 28.11.2023