· 

WPU BLO 10 bei Niederegger

Am 25.01.2024 war ich mit meinem BLO-Kurs des 10. Jahrgangs bei Niederegger. Um 8:45 Uhr wurden wir von Frau Mura empfangen. Sie hat uns zu Beginn etwas über die Geschichte des Unternehmens erzählt, über die Chancen am Arbeitsmarkt und welche Ausbildungsberufe das Unternehmen anbietet.

 

Gegen 10:00 Uhr wurden wir durch die Produktion geführt. Uns wurden die Produktionsräume gezeigt, wo das Marzipan hergestellt wird. Ich fand es sehr interessant, wie die Handarbeit durchgeführt wird und wie die fertigen Marzipanfiguren mit einem Airbrush besprüht wurden.

 

Gegen 12:00 Uhr war unser Besuch zu Ende. Der Besuch war sehr spannend, ich habe sehr viel über das Unternehmen erfahren und wie viele Chancen ich im Unternehmen Niederegger habe.

Anna Sedova (10a) 29.01.2024