
Vom 22. bis zum 26. September haben wir eine Klassenfahrt nach Sylt gemacht. Morgens haben wir uns am Bahnhof getroffen und sind gemeinsam losgefahren. Mit einer Stunde Verspätung sind wir dann auch angekommen.
Die Jugendherberge war sehr schön, dort konnten wir auch an einem Tag Bernsteine schleifen. Das Essen war auch wirklich sehr gut. Am Dienstag sind wir mit einem Kutter gefahren, das war sehr schön.
Wir waren auch öfters im Erlebniszentrum Naturgewalten in List auf Sylt. Dort haben wir einen kurzen Film über Sylt geschaut und Meerestiere unter einem Mikroskop untersucht. Wir haben viel über die Tiere, die dort leben, gelernt. Wir konnten auch einen Seestern auf die Hand nehmen.
Eine Wattwanderung war natürlich auch dabei, die hat uns sehr viel Spaß gemacht. Eine Klassenkameradin hat dort einen großen Taschenkrebs gefunden. Schöne Fotos vom Sonnenuntergang am Strand konnten wir auch machen. Am Donnerstag nach der Wattwanderung sind wir nach Westerland gefahren. Dort konnten wir die Stadt erkunden und ein wenig shoppen. Zurück in der Jugendherberge haben wir dann zusammen gegrillt. Wir waren jeden Tag unterwegs, haben viel unternommen und über die Natur etwas gelernt. Am Freitag sind wir dann wieder nach Hause gefahren.
Analia 6d, 06.10.2025