· 

Schule des Jahres - HGS für den Sonderpreis des Ministerpräsidenten nominiert

Zu unserer Freude haben wir in dieser Woche erfahren, dass wir im Rahmen einer Bewerbung für den Schulpreis "Schule des Jahres 2022" für den Sonderpreis des Ministerpräsidenten nominiert wurden.

 

Ministerpräsident Daniel Günther vergibt einen Sonderpreis in Höhe von 5.000 Euro für Perspektivschulen in diesem Jahr für ein besonders wirksames Projekt zur Begegnung negativer Auswirkungen von COVID-19-bedingten Schulschließungen. Als Perspektivschulen wurden 62 Schulen im Land bestimmt, hierzu zählen wir auch. Wir installierten im vergangenen Schuljahr eine Snack&Learn-AG. Dieses Projekt wollen wir zum neuen Halbjahr mit dem Titel SnackDrink&Learn wieder beleben.

 

Perspektivschulen befinden sich in besonders herausforderndem Umfeld. Wir erhalten verstärkte finanzielle Unterstützung, die uns dabei hilft, die Chancengerechtigkeit für Schülerinnen und Schüler zu steigern. Wir freuen uns über die Nominierung.

 

L. Glaeßner 21.01.2022